Benutzer Diskussion:Scheuch

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Diplomaten Runkel aus der Vergangenheit

Der Grund dafür das ich alles in der Vergangenheit geschrieben habe ist, dass ich nicht nächsten Monat alles wieder ändern will! --Trin 17:58, 18. Mai 2006 (CEST)

[Bearbeiten] Comicguide-Links

Deine Comicguide-Links funktionieren nicht. Kenwilliams 13:47, 30. Nov 2005 (CET)

schon gesehen - ist aber ein Anwenderproblem in der Mosapedia - siehe DigedagsHeft2 --Scheuch 13:49, 30. Nov 2005 (CET)

Habe den Fehler gefunden! --Scheuch 13:50, 30. Nov 2005 (CET)

hallo, danke für deinen hinweis, ich hab ehrlich gesagt nicht so auf die größen geachtet, nur auf die dpi-zahl von 96. wie kann ich denn die betreffenden bilder austauschen? hab noch nicht herausgefunden, wie ich hochgeladene bilder wider löschen kann...--Franz2

[Bearbeiten] Karl May im Mosaik

Ich werde bestimmt nach und nach etwas dazu schreiben. :-) Ansonsten tu ich mich etwas schwer, neu-Autoren zu rekrutieren. Auch das Karl-May-Wiki dümpelt ja eher vor sich hin. Ich kenen zwar etliche May-Leute, die auch Mosaik sammeln, aber die schreiben eher nicht in Wikis, fürchte ich. --Tamarin 12:14, 1. Sep 2006 (CEST)

Hallo ich wollte blos sagen dass ich neben der Mosaik auch ein rießiger Karl May Fan bin,Gruß Ritter Runkel

[Bearbeiten] Schau mal...

...hier. Kenwilliams 19:59, 9. Okt 2007 (CEST)

[Bearbeiten] Artikeldiskussion

Magst du dich zur Diskussion betreffs folg. Artikel äußern: Lesung von Thomas Kramer - 21. Februar 2002 in Berlin? Ich habe einen Vorschlag gemacht, wie man den Artikel meiner Meinung nach optimieren könnte. Vielleicht findet der Vorschlag deinen Gefallen. Wäre schön, wenn du dich kurz äußern könntest. --CHOUETTE 19:40, 4. Jun 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Hieroglyphenartikel

Wenn du Hieroglpyphenartikel verschiebst und dann löschst, mußt du zuvor alle Artikel, die auf diesen Hieroglyphenartikel verweisen, "pseudobearbeiten", d.h. öffnen und ohne weitere Bearbeitung speichern. Sonst funktioniert die Angabe "Links auf diese Seite" beim neuen Artikel nicht mehr. Wenn dir das zu mühselig ist, kannst du es auch so lassen, wie's bisher ist, ich mache das peu à peu. Gruß Tilberg 16:45, 5. Okt. 2009 (CEST)

war mir nicht klar --Scheuch 16:48, 5. Okt. 2009 (CEST)

[Bearbeiten] Bildlizenzen und -kategorien

Schau doch bitte mal beim Bildertutorial über die Lizenzbausteine. Das "Didaktische", also wie man die Vorlagen benutzt, kann ich gerne übernehmen, ich muß nur vorher wissen, ob alles dort soweit korrekt ist.

Außerdem wüßte ich gern, welche Bildkategorien ich dort noch ausdrücklich erwähnen und beschreiben soll. Für alle ist kaum Platz, bzw. ist das mMn auch nicht notwendig. Die wichtigsten habe ich schon beschrieben, aber vielleicht gibt es noch welche, die du dort gerne sähest.

Hintergrund: Ich würde gerne bald einen neuen Willkommenstext auf der Hauptseite schreiben und dabei u.a. auf das Bildertutorial verweisen, weil es dort die wichtigsten Neuereungen seit dem Umzugsupdate gibt. Gruß Tilberg 15:30, 1. Jan. 2010 (CET)

Tja, nun habe ich es halt doch ganz selbst gemacht. Falls etwas falsch ist, kannst du es ja noch korrigieren. Fehlendes kann ich auch noch nachtragen. Gruß Tilberg 19:56, 2. Jan. 2010 (CET)
Sieht gut aus, aber ob ich das als Neuling verstehen würde, weiß ich nicht. --Scheuch 13:01, 3. Jan. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Bilderwunsch

Sind die gewünschten Bilder jetzt o.k.? (Für größer müsste ich sie erst wieder neu einscannen. - Hatte sie ja sogar extra noch einmal runter gerechnet.)Phoenix 20:25, 26. Feb. 2010 (CET)

Ja, die sind jetzt besser zu erkennen. - Danke! --Scheuch 20:39, 26. Feb. 2010 (CET)

Zur Kategorie Creck-Hefte ... die 388 und 393 erhalte ich am Freitag, bin erst durch Dich auf die Besonderheit aufmerksam geworden - schönen Abend noch ... Bilder folgen am WE

[Bearbeiten] Unsichtbarer Hinweis

Hallo Scheuch, ich hab auf Tilbergs Diskussionsseite gelesen, dass du eine Möglichkeit suchst, im Quelltext Bearbeitungshinweise abzulegen, die auf der Seite nicht erscheinen. Ich glaube, was du suchst, ist das hier:

< ! - - Bitte chronologisch sortieren - - >

Wenn du die Leerzeichen dabei weglässt, steht dann im Quelltext der Hinweis, auf der Artikelseite nix:

Gruß --Papatentos 08:15, 26. Mär. 2010 (CET)

Danke! --Scheuch 08:39, 26. Mär. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Zu Bildern: "Was soll der Text hier ...?"

Vor dem konsequenten Gebrauch der MosaPedia:Bildertutorials in der jetzigen Form, insbesondere vor dem Ergänzen der Kategorien, waren auch in der MoPed durchaus Bilderklärungstexte möglich. Und, in solchen Pressemappen ist das Usus. Daher möchte ich die Frage einmal andersherum formulieren: Wen stören Texte auf der Dateiseite? Oder sind sie uns strickt untersagt?
P.S.: Beim Beispielbild der Pressemappe wird hingegen sogar als Bedingung an eine unentgeltliche Verwendung die Verbreitung des Bildtextes geknüpft. Phoenix 21:57, 28. Mär. 2010 (CEST)

Bilderklärungstexte sind immer möglich, aber sie sollten sich auf Herkunft und was-zu-sehen ist beschränken, als Bildunterschrift war besagter Text o.k. aber uns geht es in erster Linie darum, bei den Bildern klare Lizenbausteine und Kategorien zu haben, damit sind wir immer noch nicht durch. Aus meiner Sicht ist dieser Text unnötig gewesen, er ist ja als Bildunterschrift im Artikel enthalten, außerdem sagte er gar nix über das Bild aus und lenkte ab. --Scheuch 08:27, 29. Mär. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge