Stetson Cemetery

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Showdown auf Stetson Cemetery

Stetson Cemetery ist ein Schauplatz im Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Stetson Cemetery ist der Friedhof in Stetson. Dort versteckt Robin G. Edwards einen großen Teil der Beute aus der Entführung von Louis Beaumont in Höhe von einhundertzwanzigtausend Dollar. Nachdem Edwards eine Spieldose mit einem Hinweis auf das Versteck an Denny Demskoff schickt, wird dieser von Jim Corrigan, dem ehemaligen Komplizen von Edwards, erschossen. Brabax findet heraus, dass sich das Geld im Grab mit der Nummer zehn befindet.

Er fährt mit Califax nach Stetson und findet das Grab Nummer 10 mit der Aufschrift Three little Hobos. Dort beginnt er zu graben und findet einen Koffer. Als er ihn gerade öffnen will, taucht Jim Corrigan alias Quickley auf und will sie erschießen. Brabax wehrt sich mit dem Spaten und nimmt ihm die Pistole ab. Er hat zwar mit dem Gangster gerechnet, ist aber von seinem schnellen Auftauchen überrascht. Quickley bietet ihm an, sich mit dem Geld zu einigen. Brabax fordert ihn auf, die Handschuhe auszuziehen. Dann nimmt er die Patronen aus dem Revolver und wirft ihn Quickley wieder zu, um noch dessen Fingerabdrücke auf der Waffe zu sichern. Doch der clevere Gangster holt weitere Patronen aus seiner Hosentasche und lädt die Waffe neu. Califax bringt nun eine Einigung auf fifty-fifty ins Spiel, Quickley soll 20 Prozent bekommen und sie den Rest. Der Killer schlägt das Angebot aus und schießt nun auf Califax. Brabax ist entsetzt, dass Califax nun leblos im Grab liegt. Als Quickley auch auf ihn schießen will, kommt ihm ein roter Doppeldecker im Tiefflug entgegen. Quickley schießt auf den Flieger, bis ihm seine Munition ausgeht. Dann schnappt er sich den Koffer und flüchtet, doch der Doppeldecker folgt ihm am Boden. Vor der großen Tragfläche kann sich Quickley gerade noch bücken. Doch dann wird er vom Höhenleitwerk getroffen und in die Luft geschleudert. Der Geldkoffer öffnet sich und alle Scheine flattern durch die Luft. Abrax hat jetzt den Doppeldecker gestoppt und springt heraus. Brabax ruft ihm zu, dass sie dringend einen Arzt für Califax brauchen. Der meldet sich jetzt röchelnd aus der Grube und wird gleich herausgezogen. Brabax entdeckt die Herdplatte, die sich Califax für seine Verkleidung umgehängt hat. Sie hat ihm das Leben gerettet.

Nun tauchen auch Joe The Hand und Jack The Ear auf, um sich bei dem Geld zu bedienen. Brabax meint, dass sie sich davon so viel einstecken können, wie sie wollen. Es sind alles gelbe Dollarnoten, die ihrem Besitzer noch bis vor zwei Jahren die Einlösung zusicherten. Nach dem Wegfall der Goldklausel im Jahr 1933 sind sie aber nichts mehr wert.

Nun kommen Inspector Fludderman und sein Assistent Fred mit quietschenden Reifen im grünen Benz vorgefahren. Brabax gibt dem Inspector den Tipp, dass er Quickley am Grab Nr. 14 findet. Fred legt ihm die Handschellen an und packt ihn ins Auto. Zusammen mit den Abrafaxen fahren sie vom Friedhof. Nur Joe und Jack bleiben als Deppen zurück und erinnern sich an die Worte des alten Luigi am Valentinstag 1929.

[Bearbeiten] Weitere Grabsteine

Auf dem Friedhof sind außer der Nummer 10 noch folgende Gräber von US-amerikanischen Filmregisseuren bzw. Schauspielern von Horrorfilmen zu erkennen:

[Bearbeiten] Der Friedhof wird in folgendem Album aufgesucht

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge