Stetson

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stetson ist eine fiktive Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien und ein Schauplatz im Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Stetson liegt nahe bei San Fernando, dem Versteck der Bande von Robin G. Edwards. Einen großen Teil der Beute aus der Entführung von Louis Beaumont hat Edwards in einem Grab auf dem Stetson Cemetery versteckt. Er schickt Denny Demskoff aus dem Gefängnis eine Spieldose mit einem versteckten Hinweis. Jim Corrigan, der ehemalige Komplize von Edwards, findet alles heraus und reist nach Stetson, wo er Brabax und Califax am Grab mit der Nummer zehn findet. Als dann auch noch Joe The Hand und Jack The Ear mit Abrax, sowie Inspector Fludderman und sein Assistent Fred auftauchen, kommt es zum Showdown.

[Bearbeiten] Anmerkungen

In Kalifornien ist kein Ort mit dem Namen Stetson bekannt. Eine Ortschaft Stetson befindet sich nur im Bundesstaat Maine und wäre viel zu weit entfernt. Daher kann der Name eine Anspielung auf den klassischen Cowboyhut mit breiter Krempe sein, der zuerst von Buffalo Bill bekannt gemacht wurde.

[Bearbeiten] Externe Verweise

[Bearbeiten] Stetson wird in folgendem Album aufgesucht

Hollywood Pursuit 2
Persönliche Werkzeuge