Poncho-Flibustier

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig borgt sich kurz mal sein Entermesser

Der Poncho-Flibustier ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Flibustier mit dem Poncho war ein Bananenpflücker auf San Felipe. Nun gehört er zu Don Manuels Seltsamen Flibustiern. Auf dem Flibustierschiff tritt er nur selten in Erscheinung.

Einmal begutachtet er den Schaden, den das Schiff am Haus vom alten José angerichtet hat. Dazu ist er auf den Bugspriet des Flibustierschiffes geklettert. Weil nur alter Hausrat vom Dachboden aufgespießt wurde, stellt er lakonisch fest, dass hier schon längst eine Gerümpelaktion fällig war.

Ein anderes Mal borgt sich Dig sein Entermesser, um damit die Taue zu zerschneiden, mit denen die Kanonen der Bella Espagna festgezurrt sind. Da das Schiff bereits Schräglage hat, rollen die Kanonenrohre nach Backbord. Der Poncho-Flibustier klettert ängstlich auf den Schiffsmast, um sich in Sicherheit zu bringen.

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

201, 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208
Persönliche Werkzeuge