Onepager BK 1132 - Das Ungeheuer vom Badeteich

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1132
Erschienen 8. August 2010
Nachdruck keiner
Panel 7
Katalog 7.01.02.05.1132
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Blauer Himmel, Sonnenschein!
Folge danach Neulich, am See
Datei:BK1132.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax liegt in seiner Hängematte und liest ein Buch, als Califax ganz aufgeregt angelaufen kommt. Angeblich habe er vom Steg im Badeteich ein Seeungeheuer entdeckt. Ungläubig steigt Brabax aus seiner Hängematte und begibt sich zum Steg. Doch aus dem Wasser taucht nur Abrax mit Taucherbrille und Schnorchel auf. Belustigt berichtet ihm Califax, dass er ihn für ein Seeungeheuer gehalten habe. Doch als sie bereits den Heimweg antreten, taucht tatsächlich noch ein Seeungeheuer auf...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ein Waldseeungeheuer wurde auch schon gesichtet. Ansonsten weckt der Titel des Onepagers natürlich Erinnerungen an Nessie, das "Ungeheuer von Loch Ness".

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge