Onepager BK 1133 - Neulich, am See

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Neulich, am See)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1133
Erschienen 15. August 2010
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog 7.01.02.05.1133
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2010
Folge davor Das Ungeheuer vom Badeteich
Folge danach Strandspiele
Datei:BK1133.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Als Abrax neulich am Steg saß und angelte, spielte sich im See ein für ihn unsichtbares Schauspiel ab.

Ein kapitaler Hecht schnappte nach einem Frosch. Dieser rettete sich auf ein Seerosenblatt und war für den Hecht nicht mehr sichtbar. Als der Frosch den Angler erblickte, hatte er eine Idee. Er holte sich den Angelhaken und schwamm damit zum Hecht. Nach einer Umkreisung der Schwanzflosse zappelte der Hecht an der Angel und wurde aus dem See gezogen. Abrax freute sich über den Brocken und war erstaunt über seine Angelkünste.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax
  • Weitere: Frosch, Hecht und andere Fische

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Onepager hat nur im letzten Panel einen Text.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge