Mosaik 8/88 - Unterwasserspiele

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen August 1988
Nachdruck Sammelband 38 - In den Händen der Orang Laut
Umfang 20 Seiten
Panel 50 + Titelbild
Katalog 1.01.152
Serie Liste aller Abrafaxe-Mosaiks
Hauptserie: Alexander-Papatentos-Serie
Kapitel: Orang-Laut-Serie
Heft davor Eine Piratenhochzeit
Heft danach Der Brautschatz

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Erzähler: die Abrafaxe
Der Chef der Orang Laut begreift das Geschehene einfach nicht, dass Dämonen seine Braut geraubt und das Hochzeitsschiff zum Sinken gebracht haben, glaubt er aber auch nicht. Bobo kommt auch wieder zu sich. Die Abrafaxe albern mit ihm auf der Plattform herum. Dabei fällt er ins Wasser, sieht das unter der Plattform angedockte Tauchboot und entdeckt darin die Prinzessin. Die erschrickt sich darüber und wird von Alex getröstet. Als Bobo Luft holen will, stößt er sich den Kopf an der Plattform im Meer. Die Abrafaxe retten ihn mit einem gekonnten Lassowurf und beleben ihn wieder. Derweil sägt sich Alex mit seinem Tauchboot durch das Holz der Plattform.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ungewöhnlich ist das dritte Panel auf Seite 4, das Lona Rietschel gemalt und nicht gezeichnet hat.
  • Katze und Maus sind die einzigen Zuschauer beim "Schaukampf" der Abrafaxe gegen Bobo.
  • Auf Seite 11 kommt einer der selten gebrauchten Hinweispfeile für die Panel-Reihenfolge zum Einsatz. In diesem Jahrgang allerdings nach Heft 6 schon das zweite Mal.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Weitere Besonderheiten

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge