Lastkahnschiffer auf Main und Rhein

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein einfacher Schiffsführer

Der Lastkahnschiffer auf Main und Rhein ist eine Figur der Johanna-Serie.

Der Schiffer ist mit seinem Lastkahn auf den Flüssen Main und Rhein unterwegs. Die Abrafaxe und Johanna reisen bequem auf seinem Kahn nach Coellen. Doch kurz vor der Stadt gehen alle überstürzt von Bord, weil Califax einen Stör aus dem Rhein fangen will.

Abrax erblickt den Schiffer am Hafen von Coellen wieder, als dieser sein Schwert einem Wachsoldaten zum Kauf anbietet. Der Waffenfachmann will ihm dafür nur ein Silberstück geben, aber der Schiffer verlangt mindestens drei. Da mischt sich Abrax ein und meint, dieses Schwert sei unbezahlbar. Der Schiffer wollte das Schwert verkaufen, weil er es nicht brauchte. Er redet sich damit heraus, dass er dachte, seine Fahrgäste wären alle ertrunken. Abrax nimmt sein Schwert rasch wieder an sich, während der Schiffer ihn ermahnt, sein Zeug nicht herumliegen zu lassen.

[Bearbeiten] Auftritte

391, 392
Persönliche Werkzeuge