Kölner Stadtwache

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stadtwache ohne eigenes Schwert

Die Kölner Stadtwache ist eine Figur in der Johanna-Serie.

Der Lastkahnschiffer bietet dem Soldaten Abrax' Schwert zum Kauf an. Der Wachsoldat will ihm dafür nur ein Silberstück geben, aber der Schiffer verlangt mindestens drei. Da kommt Abrax dazu und behauptet, dieses Schwert sei unbezahlbar. Der Soldat ist erstaunt, dass er etwas von Schwertern versteht. Er fragt gleich nach, ob das Schwert etwa von Meister Thyssen sei.

Abrax nimmt sein Schwert rasch wieder an sich, aber der Wachsoldat möchte unbedingt wissen, warum das Schwert unbezahlbar sein soll. Abrax reicht es. Er antwortet, dass das Schwert ihm gehört und beschimpft den Soldaten als Depp.

[Bearbeiten] Die Kölner Stadtwache tritt in folgendem Mosaikheft auf

392
Persönliche Werkzeuge