Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella 14 - Krach im Kreml

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Krach im Kreml)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Titelbild Erschienen Oktober 2012
Nachdruck in Bei Zaren und Caesaren
Umfang 52 Seiten (36 Comicseiten)
Panel 171 + Titelbild + Rückseite
Katalog -
Reihe Anna, Bella & Caramella
Katharina-II-Serie
Heft davor Adel verpflichtet
Heft danach Gut gebrüllt!

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

___

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Aus einem im Schlitten mitgeführten Samowar trinkt die anhaltinische Prinzessin Tee. Etwas später nutzt Bella den heißen Tee, um Wölfe zu verjagen. Dabei schafft sie es, auch genießbaren gelben Schnee zu produzieren. Im Kessel des Samowars befindet sich nicht nur heißes Wasser, sondern bereits fertig gebrühter Tee. (S. 8 ff.)
  • Auf Seite 17 sieht man ein Eichhörnchen vor einer in einem Eiswürfel eingefrorenen Eichel. Ein Verweis auf Scrat aus Ice-Age?
  • Einer der Autoren scheint die Schnecke sehr zu mögen. Hier taucht sie zwar nicht als "arme Schnecke" mit Pflaster auf, dafür aber mit Schnee auf ihrem Haus: Seite 25 oben, 27 oben, 29 unten
  • In dem Bauernhaus auf Seite 16 hängen an der Wand eine Sichel und ein Hammer nebeneinander. Würde man sie zusammenschieben, ergäben sie ein kommunistisches Symbol, das beispielsweise in Staatswappen und Flagge der Sowjetunion vorkam. Der Bauer - mit seiner Schildmütze und dem Halstuch - erinnert doch auch stark an den jungen Lenin.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

[Bearbeiten] Redaktioneller Teil

[Bearbeiten] Besonderheiten

  • Am 29.10.2012 veröffentlichte der Verlag sowohl im Newsletter 173, als auch auf der Annabellacaramella-Newsseite die Covervorschau zum Heft, welcher noch der Titelschriftzug fehlt (Bild 1), als, allerdings nur auf der Annabellacaramella-Newsseite, auch die redaktionelle Doppelseite "Hochzeit auf russisch" (Bild 2).
  • Das Heft erschien als E-Comic (Bild 3). Newsletter 536 informierte über die Kindle-Ausgabe.

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge