Flaschenpost von Califax

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Flaschenpost von Califax ist ein Schriftstück der Ozeanien-Serie im Mosaik ab 1976.

Mit einer Flaschenpost will Califax seinen Freunden mitteilen, dass er schon mit dem Postdampfer unterwegs ist. Tatsächlich erreicht die Flaschenpost den Strand von Kerawara, wo sie von Talina gefunden wird. Sie nimmt die Nachricht mit in die Missionsschule, wo Pater Feuchtenberger sie entdeckt. Er lässt sich den Zettel geben und vermutet, dass es sich um einen Liebesbrief handelt. Der Brief hat folgenden Inhalt:

Sind aus Versehen auf dem Dampfer nach Hongkong gelandert. Kommen schnellstmöglich zurück. Wartet in Kerawara! Califax

Nachdem der Pater den Brief laut vorgelesen hat - wodurch Talina, die nicht lesen kann, immerhin den Inhalt erfährt -, zerreißt er ihn, weil er sich in seiner Vermutung bestätigt sieht. Talina versucht, Califax' Freunden die Nachricht zu übermitteln, wird jedoch mehrfach abgelenkt. Schließlich ist es zu spät, denn Abrax und Brabax befinden sich bereits mit Kapitän Kraakmöller auf dem Weg zur Heiderose.

[Bearbeiten] Die Flaschenpost wird in folgenden Heften abgeschickt, gefunden und gelesen

535, 536
Persönliche Werkzeuge