Eichhörnchen Putzi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Eichhörnchen Putzi
Jens Fischers erste Studien für den neuen tierischen Begleiter der Annabellas

Putzi ist eine Figur bei Anna, Bella & Caramella .

Studien von Jens Fischer für diesen neuen Begleiter unserer weiblichen Protagonistinnen stellte der Verlag in seiner Online-Rubrik Hinter den Kulissen: ... im April 2017 auf die Annabellas-News-Seite.

In der DDR Aufgewachsenen ist ein Eichhörnchen namens Putzi nicht neu, das gab es bereits als Puppentrickfigur im Märchenwald des Kinderfernsehens.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Das Eichhörnchen Putzi im Suchbild der #34

Suchbildskizze zur Putzisuche

Im doppelseitigen Suchbild des Heftes 34 ruft Caramella nach Putzi: "Putzi??? Wo bist du?"

Das Suchbild und die dazu passende Skizze wurden in den Caramella-News im November 2017 veröffentlicht.

[Bearbeiten] Das Eichhörnchen Putzi in London

Nachdem Graf Tenebroso im Tower of London offensichtlich auf der Nichttouristenseite der Türen gelandet war, und ihn die Towerwache nicht herauslassen wollte, schickte er Putzi Bella zu suchen und so schnell, wie möglich an den Tower zu bringen. Als Putzi aufbricht, wird es auch gleich von einem weiteren Towerwächter, und kure Zeit später von Jack und Micky und Milly und danach von Margareth gejagt, bevor es dem Eichhörnchenfänger in die Hände fällt. Als es Anna und Bella in eine Kutsche steigen sieht, kann es sich aber duch einen Biss befreien. Im Garten des Kensington-Palast kommt es allerdings Dash in die Quere, aber Drina findet Putzi sofort niedlich und fordert Dash auf ihm nicht weg zu tun. Außerdem besteht sie darauf, dass das Eichhörnchen bei ihr wohnen wird, woraufhin Lady Lehzen einen Käfig für Drinas "neuen Freund" finden will. Drina versteht zwar Eichhörnchen nicht, aber Putzi ist von Drinas Betitelung als "Sir Lanzelot" für sich sehr angetan. Als Anna und Bella schließlich auf Mr. Conroys Angebot zurück kommen und im Kensington-Palast einziehen, erkennen die beiden Putzi sofort und "tauschen" es bei Drina gegen das Versprechen, sie zum Pferderennen mitzunehmen ein. Als Anna Putzi dann das von Tenebroso umgelegte Halsband abnimmt, verschwindet sie in einem Lichtwirbel.

In der ersten Rätselspaßfrage sieht man das Schlussbild der Hefthandlung nochmals auf der benachbarten Seite mit sieben Unterschieden. Einer der Unterschiede ist der, dass Putzi im Rätselbild noch das Halsband um hat.

[Bearbeiten] Putzi tritt in folgenden Mosaikheften auf

Mädchen-Mosaik: 31, 32, 33, 34, 41
Persönliche Werkzeuge