Diskussion:Wittelsbacher

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Stammbaum

Ich habe hier mal versucht, den Stammbaum mit Sonderzeichen aufzupeppen. Das kann aber von Browser zu Browser unterschiedlich wirken, daher bräuchte ich mal eure Rückmeldung, ob das bei euch gut aussieht oder völlig durcheinander. Tilberg 22:11, 24. Okt 2008 (CEST)

Sieht gut aus! Heinrich 21:24, 25. Okt 2008 (CEST)
Sieht gut aus! Die Namen bei den internen Links wurden noch korrigiert, damit man nicht vom Preußenkönig, so schnell auf sächsischen König kommt ;-) Udo Swamp
Danke, Udo, da bin ich offenbar irgendwie in der Zeile verrutscht.
Ich habe mir das jetzt auch von verschiedenen Rechnern aus mit diversen Browsern angeschaut, und überall paßt die Formatierung. Dann nehme ich die alte Variante raus und ersetze sie auch in den anderen Stammtafeln sukzessive durch die neue. Tilberg 16:00, 26. Okt 2008 (CET)

[Bearbeiten] Wittelsbacher nach dem Mosaik

In den Runkel-Romanen spielen die Wittelsbacher auch keine geringe Rolle. Sollte das nicht ein Extra-Kapitel wert sein? Pegasau 14:30, 27. Mär. 2010 (CET)

[Bearbeiten] Wido Serie

Wo werden in der Wido-Serie die Wattelsbacher erwähnt? Mir sind bisher nur in der 255 die "Wattelsbacher Ziegendiebe" begegnet. Die Anspielung zu den Wittelsbachern halte ich hier nicht für sehr offenkundig. Das scheint mir eher wie öfter bei Wido ein thüringisches Dorf zu sein - wenn hier auch offenbar nicht real. --Bhur 21:05, 18. Aug. 2011 (CEST)

Wenn das alles ist, hast du sicher recht. Tilberg 00:43, 19. Aug. 2011 (CEST)
PS: Ich glaub, das stammt noch von uneerer ersten Sammlung sprechender Namen im CF. Tilberg 00:46, 19. Aug. 2011 (CEST)
PPS: Ja, stammt es wirklich. Dort auch zu Heft 255 einsortiert. Wenn es keine weiteren Indizien gibt, daß die Wittelsbacher gemeint sein sollen (wär ja grundsätzlich denkbar, in Verbindung mit den Weslern/Welsern), kannst du das natürlich überall wieder rausnehmen. Tilberg 01:08, 19. Aug. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge