Das Runkel-Syndrom

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen Wann: November 2015
Wo: Mosa.X 17
Umfang 2 Seiten
Panel 8
Szenario/Text Dirk Seliger
Zeichnungen
und Kolorierung
Stefan Pede
Serie Fancomic

Das Runkel-Syndrom ist ein Fancomic von Dirk Seliger und Stefan Pede. Er erschien 2015 im Fanzine Mosa.X 17.

[Bearbeiten] Inhalt

Während Dig die Bibliothek der nicht geschriebenen Bücher aufräumen muss, erscheint der kleine Heino und jagt Dig mit seinem Holzschwert einen Schreck ein. Dig beschwert sich und möchte wissen, wer wieder einmal das Zeitportal offen ließ. Dag verweist auf Digedag, der sich gerade verkrümelt hat.

Plötzlich fällt ein Stapel Bücher auf den kleinen Eindringling. Als er daraus hervorkriecht, redet er nur wirres Zeug, wie: "Ri-Ra-Runkel!" Dag will ihn sofort zurückschicken und sich später um ihn kümmern. Erst einmal müssen sie in der Bibliothek für Ordnung sorgen.

Schließlich sind Dig und Dag soweit. Am Rand eines riesigen Rübenfeldes treffen sie die Gaga-Rübe wieder. Doch die ist jetzt erwachsen und kommt ihnen mit einer Armbrust und lautem Geschrei entgegengeritten. Dig vermutet, dass Digedag schon wieder am Zeitregler gedreht hat.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

Persönliche Werkzeuge