Cognac

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax sortiert die Cognacflaschen

Cognac ist ein alkoholisches Getränk, das nach gleichnamigen der französischen Stadt benannt ist. Dieser Weinbrand ist eine geschützte Marke. Er wird in der Orient-Express-Serie des Mosaik ab 1976 getrunken und in der Barock-Serie geschmuggelt.

[Bearbeiten] Cognac im Mosaik

Califax wird vom Koch Michel Ranvie beauftragt, die Cognac-Flaschen in eine Kiste einzupacken, weil er sie nach der Fahrt über den Ärmelkanal wieder in Frankreich benötigt. Er stellt die Flaschen am Küchenfenster ab, wo sie Vefasiz vom Dach des Orient-Express entdeckt. Er angelt sich mit seinem Regenschirm eine Flasche und leert sie sogleich. Die leere Flasche kickt er dann mit seinem Schirm wie ein Golfspieler vom Zugdach. Nach einigen waghalsigen Kletteraktionen vor den Zugfenstern erscheint er betrunken vor Ömer Yeralti.

[Bearbeiten] Wikipedia-Link

[Bearbeiten] Cognac wird in folgenden Mosaikheften getrunken oder geschmuggelt

284, 420 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge