Bungalow des Chefs der Orang Laut

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Bungalow des Chefs der Orang Laut ist ein Handlungsort im Orang-Laut-Kapitel der Alexander-Papatentos-Serie.
Eine malerisch gelegene Junggesellenbude
typisch neureich: teuer aber ohne Geschmack eingerichtet

In diesem Bungalow auf der Pirateninsel hat der Chef der Orang Laut sein Domizil. Er hortet hier all das, was ihm an wertvollem Zeug bei seinen Raubzügen in die Hände fiel. Auch sein Papagei lebt hier. Die Hütte ist einsam gelegen. Sie scheint weder in der Nähe des Hafendorfs der Orang Laut zu liegen, noch zum Frauendorf zu gehören.

Abrax und Brabax untersuchen den Bungalow während der Abwesenheit des Chefs. Dabei finden sie zwar nicht den Brautschatz, aber den persönlichen Hausrat von Prinzessin Tschandra. Dazu gehört ein zierlicher Porzellanelefant, der ihnen kaputtgeht - im Inneren entdecken sie einen Schlüssel, mit welchem später die Kiste mit dem eigentlichen Schatz geöffnet werden kann. Leider passt Semar nicht richtig auf und der Chef kommt unbemerkt dazu, nimmt die beiden Abrafaxe gefangen und schafft sie ins Gefängnis der Orang Laut.

Später versucht sich hier Tschandra dem Chef gegenüber zur Wehr zu setzen. Dieser hat jedoch alle körperlichen Vorteile auf seiner Seite und lässt sich das nicht lange bieten.

[Bearbeiten] Vorlage

Eine ganze Menge des Diebesguts wurde nach Vorlagen aus dem Bildband "Indische Volkskunst" gestaltet: Der Porzellanelefant, die Harfe, mehrere Kannen und die Akrobatenlampe (vgl. Heft 5/88 S. 10 und 11). Die Abrafaxe vermuten also völlig zu recht, dass diese Objekte aus Indien stammen.

[Bearbeiten] Der Bungalow des Chefs der Orang Laut ist Handlungsort folgender Mosaikhefte:

5/88, 11/88
Persönliche Werkzeuge