Kent C. Bludd

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Bludd)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kent C. Bludd

Kent C. Bludd ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Bludd ist der Chef-Detective des Bureau of Investigation in New York, Abschnitt Süd. Agent Bludd und das Bureau of Investigation haben vor allem eine Aufgabe: die Einhaltung der Prohibition, des strikten Alkoholverbots, zu überwachen. Bludds Assistent ist Mr. Fenner. Die beiden arbeiten in einem Büro in der Forsyth Street in Manhattan.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Da Mr. Bludd auch privat ein gewisses Interesse an höherprozentigen Getränken hat, kommt es ihm gelegen, dass er die eine oder andere Flasche für eine "Laborprobe" beschlagnahmen kann.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Kent C. Bludd ist eine Anspielung auf das englische can't see blood, zu deutsch "kann kein Blut sehen".

[Bearbeiten] Kent C. Bludd tritt in folgenden Heften auf

300, 301, 302, 303, 304, 305, 306, 308, 309, 316, 318, 321
Persönliche Werkzeuge