Bahnhof von Denver

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Adrian holt seinen Partner Rock vom Bahnhof in Denver ab

Der Bahnhof von Denver ist ein Handlungsort in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Zuerst erreicht Rock E. Feller den Bahnhof von Denver. Sein Geschäftspartner Adrian hot ihn mit einem Automobil ab. Doch Rock erkennt unterwegs, dass Mrs. Fleetlittle seine Mutter ist und kehrt sofort zum Bahnhof zurück, um zu ihr nach Springfield zu fahren.

Als die Abrafaxe ihn unterwegs im Zug nach San Francisco sehen, glauben sie, dass sie vor Rock in Denver sind. Tatsächlich werden sie als erste Teilnehmer des Rennens um die Welt im Steak-Inn begrüßt.

Califax bringt am nächsten Morgen vom Kellner im Steak-Inn ein Päckchen mit Essen zum Bahnhof mit, das jemand im Zug bestellt hat. Er stellt verwundert fest, dass sich Erich von Ribbeck ein Frühstück bestellt hat, um in den Besitz einer Serviette zu gelangen. Als Militärgefangener sitzt er jetzt im Kurswagen nach Boston. Dass Califax ihm eine Serviette mitbrachte, behält er lieber für sich.

[Bearbeiten] Der Bahnhof von Denver ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

353
Persönliche Werkzeuge