7. Wette

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die 7. Wette war im Gewinnspiel "Wer wettet, gewinnt!" zur Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976 zu spielen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Die Wette

Die Wettkämpfer haben die vierte Etappe des großen Rennens gemeistert und Manila erreicht.

Welches Team verlässt zuerst wieder Manila?

[Bearbeiten] Die Tagebücher

Abrafaxe:

Califax: Tenkalein ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wir haben uns versprochen, Brieffreunde zu bleiben und uns regelmäßig die schönsten Postkarten zu schicken. Vielleicht schenke ich ihr sogar mein Halstuch!


Katerina Iwanowna Karamasowa:

Was für ein Glück, dass ich drei neue Freunde habe! Es wäre sterbenslangweilig ohne die Abrafaxe hier auf dem Schiff. Sie erzählen mir die unglaublichsten Abenteuer! Angeblich reisen sie schon seit 30 Jahren um die Welt!


Rock E. Feller:

Amerika, ich komme! Ich kann den Duft der Freiheit schon förmlich spüren ...

Das liebe ich so an meinem Land: Dass jeder ein Großer werden kann, obwohl er ein Niemand war. So wie ich ...

Und jetzt werde ich dieses Wettrennen gewinnen, für mein Land und für mich!


Umberto Mobile:

Mario war eben einkaufen und hat mich mit reichlich Hühnchen versorgt. Der Gute sorgt sich wahrscheinlich um meine Linie, schließlich musste ich den Gürtel schon fast um ein Loch enger schnallen!

Mario:

Umberto hat alle Hühnchen allein gefressen! Jetzt bestehe ich auf einer sofortigen Landung – koste es, was es wolle!


Angelique de Beautéville:

Mir ist übel - stets und ständig. So eine Seefahrt ist nicht unbedingt lustig ...

Louis de Beautéville:

Ob sie sich den Magen verdorben hat? Ich sorge mich so sehr ...

Angelique de Beautéville:

Verflixt, beinahe wäre mein Plan aufgegangen. Doch nun müssen wir im Kerker schmoren. Ob ich die Wächter mit einem Hinweis auf meinen momentanen gesundheitlichen Zustand milde stimmen kann?

Louis de Beautéville:

Ich... ich kann es gar nicht glauben: wir haben kleine graue Mitbewohner, und es werden täglich mehr! Wir müssen unbedingt hier raus!!!


Erich von Ribbeck:

Rock scheint zu glauben, sich mit dem nötigen Kleingeld alles erkaufen zu können. Aber mit der nötigen Portion Glück geht es auch billiger! Ich hoffe nur, dass der Spruch meiner Großmutter: Pech in der Liebe, Glück im Spiel sich nicht bewahrheitet ...


Conrad Hummingford:

Ich bin ein wenig unentschlossen - soll ich oder soll ich nicht? Was tut man nicht alles der Liebe wegen ...

Also gut, ich werde mir probehalber meinen Schnurrbart abnehmen lassen!

[Bearbeiten] Auflösung

Umberto Mobile und Mario waren das erste Team, das Manila wieder verlassen hat.

So konnte also nur gewinnen, wer auf Italien tippte!

[Bearbeiten] Diese Wette wurde in folgendem Mosaikheft aufgelöst

351
vorherige Wette Wette nächste Wette
6. Wette 7. Wette 8. Wette
Persönliche Werkzeuge