Said der Einäugige

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Said der Einäugige''' wird in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976 erwähnt. Said ist der Betreiber einer Karawanserei…“)
(+ Auftritt)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Said der Einäugige''' wird in der [[Orient-Okzident-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]] erwähnt.
+
'''Said der Einäugige''' ist eine Figur in der [[Orient-Okzident-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
Said ist der Betreiber einer [[Saids Karawanserei|Karawanserei]] in [[Bagdad]]. Auf Wunsch seiner Mutter [[Amira]] soll [[Amar]] seinen Cousin [[Khalil]] dort unterbringen. [[Abrax]] erwähnt ihn, als er dessen Karawanserei sucht, in der seine Freunde auf ihn warten.
Said ist der Betreiber einer [[Saids Karawanserei|Karawanserei]] in [[Bagdad]]. Auf Wunsch seiner Mutter [[Amira]] soll [[Amar]] seinen Cousin [[Khalil]] dort unterbringen. [[Abrax]] erwähnt ihn, als er dessen Karawanserei sucht, in der seine Freunde auf ihn warten.
<br clear=both>
<br clear=both>
-
== Erwähnt in folgendem Mosaikheft ==
+
== Auftritt oder erwähnt in folgenden Mosaikheften ==
-
  [[550]]
+
  [[550]] (erwähnt), [[553]] (Auftritt)
[[Kategorie:Orient-Okzident-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Orient-Okzident-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Wirt]]
[[Kategorie:Wirt]]

Version vom 12:23, 18. Dez. 2021

Said der Einäugige ist eine Figur in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Said ist der Betreiber einer Karawanserei in Bagdad. Auf Wunsch seiner Mutter Amira soll Amar seinen Cousin Khalil dort unterbringen. Abrax erwähnt ihn, als er dessen Karawanserei sucht, in der seine Freunde auf ihn warten.

Auftritt oder erwähnt in folgenden Mosaikheften

550 (erwähnt), 553 (Auftritt)
Persönliche Werkzeuge