Little Heino

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Little Heino ist ein Fancomic von Schartenfink, der in mehreren Episoden im Fanzine Der lustige Digedon erscheint.

Inhaltsverzeichnis

Veröffentlichungsgeschichte

Episode Erschienen in... Wann
1 Der lustige Digedon 1 November 2008
2 Der lustige Digedon 2 Mai 2009

Inhalt

Teil 1

Heino verabschiedet sich von seiner Frau Mutter: Er will runter, mit Laidchen spielen. Mama hat nichts dagegen, mahnt ihn nur, nicht in den Spätzlesberger Forst zu gehen. Das ist freilich haargenau Heinos Ziel, und schon bald wandeln er und seine "Holde" durch den Wald. Sie finden eine Kate aus Kandis-Kacheln und knuspern fröhlich drauflos. Da tritt die Hexe Kaukau aus der Hütte und droht den Kindern Übles. Laidchen zeigt sich jedoch auf dem qui vive, verprügelt die Alte und schubst sie in den offenen Ofen. Während Kaukau jämmerlich verbrennt, geht mit Laidchen eine seltsame Veränderung vor sich: Nach und nach nimmt sie die Züge und Eigenschaften der Hexe an. Entsetzt flüchtet Heino... und erwacht schweißgebadet. Puh, alles nur ein Traum!

Teil 2

wird bald nachgetragen

Figuren

  • Rübensteiner: Heino, Frau Mutter
  • Möhrenfelder: Laidchen
  • Gegenspieler: Hexe Kaukau
  • Erwähnt: grimme Muhme, Kucki
  • Tiere: Spinne, Uhu, Panda-Bär, Eichhörnchen, Rabe, schwarze Katze, Reh, Ameise (erstes Panel Seite 2, auf dem Buckel der Hexe), Schwein (unten auf Backofen aufgemalt), gekrönte Schlange

Bemerkungen

Zu Episode 1:

Zu Episode 2:

  • ...
Persönliche Werkzeuge