Gewürzhändler in Bombay

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Gewürzhändler in Bombay“ nach „Gewürzhändler in Bombay“ verschoben: Textersetzung - „ü“ durch „ü“)
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[bild:Gewürzhändler.jpg|left|frame|Hilfe in Bombay: der Gewürzhändler]]
+
[[bild:Gewuerzhaendler.jpg|left|frame|Hilfe in Bombay: der Gewürzhändler]]
Der '''Gewürzhändler''' ist eine Figur der [[Weltreise-Serie]]. Er lebt im [[Bombay]] des späten 19. Jahrhunderts. Sein Laden befindet sich im Stadtteil ''Black Town'', der ausschließlich von Einheimischen bewohnt wird. Er hat eine Tochter [[Ramani]].
Der '''Gewürzhändler''' ist eine Figur der [[Weltreise-Serie]]. Er lebt im [[Bombay]] des späten 19. Jahrhunderts. Sein Laden befindet sich im Stadtteil ''Black Town'', der ausschließlich von Einheimischen bewohnt wird. Er hat eine Tochter [[Ramani]].

Version vom 18:36, 24. Feb. 2014

Hilfe in Bombay: der Gewürzhändler

Der Gewürzhändler ist eine Figur der Weltreise-Serie. Er lebt im Bombay des späten 19. Jahrhunderts. Sein Laden befindet sich im Stadtteil Black Town, der ausschließlich von Einheimischen bewohnt wird. Er hat eine Tochter Ramani.

Califax fragt bei dem Gewürzhändler nach Garam Masala. Der Händler merkt, dass er ein Kenner ist und führt ihn in seinen Laden. Dort zeigt er ihm unter anderem weißen Pfeffer von den Molukken. Er ist ganz erstaunt über die treffsichere Nase von Califax. Als Abrax und Brabax aufgrund einer Intrige Angelique de Beautevilles vom Colonel vor dem Laden festgenommen werden, hilft er sofort Califax. Er gewährt ihm Unterschlupf und verhilft ihm zu einer Tarnung.

Später verstecken sich auch die beiden anderen Abrafaxe, Lord Hummingford, James und Erich von Ribbeck in seinem Laden und getarnt als indischen Hochzeitsgesellschaft können sie Bombay unbehelligt verlassen.

Der Gewürzhändler tritt in folgenden Mosaikheften auf

347
Persönliche Werkzeuge