Circus Titus Taurus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zuerst betritt Anna ganz allein die Arena

Der Circus Titus Taurus ist ein Handlungsort im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Der Circus wurde von Titus Taurus in Rom erbaut und im Jahr 24 vor Christus eröffnet. Zur Eröffnungsfeier sollen Gladiatoren gegen wilde Tiere kämpfen. Als besondere Attraktion soll die Amazone Anna auftreten.

Eine Ehrenloge ist im Circus für den Kaiser Augustus und sein Gefolge reserviert. Dazu gehören Octavia, Kleopatra Selene, Juba und auch Bella. Titus Taurus eröffnet feierlich die Spiele mit dem Auftritt von Anna. Der Kaiser fragt ihn empört, ob er ihn damit zum Narren halten will. Titus erklärt, dass sie gegen die Bestie von Mauretanien kämpfen werde. Der Löwe sei das gefährlichste, stärkste und hungrigste Monster, das Rom je betreten habe.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.

Der Circus Titus Taurus ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

Anna, Bella & Caramella: 16
Persönliche Werkzeuge