Zeltlager der Habikhjebikh

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Berberdorf der Habikhjebikh

Das Zeltlager der Habikhjebikh ist ein Handlungsort der Don-Ferrando-Serie.

Nachdem der Scheich der Habikhjebikh Don Quixote und Sancho Pansa in der nordafrikanischen Hafenstadt unter seinen Schutz genommen hat, nimmt er sie mit in das Lager der Habikhjebikh. Wenig später trifft dort auch Don Ferrando ein, der vom Wächter des Berberlagers für einen Freund Don Quixotes und Sanchos gehalten wird. So erhält Don Ferrando Zutritt zum Lager und kann ein Gespräch zwischen dem Scheich, Don Quixote und Sancho belauschen. Er erfährt, dass sein ehemaliger Gefangener und seine Helfer als Sklaven an Aga Omar Abu Hakmi verkauft wurden und ihre Befreing geplant wird. Don Ferrando stiehlt daraufhin das Dromedar des Scheichs und macht sich auf den Weg, den Aga zu warnen.


[Bearbeiten] Das Zeltlager der Habikhjebikh ist Schauplatz folgenden Mosaik-Heftes

7/81, 12/81, 1/82
Persönliche Werkzeuge