Wächter des Berberlagers

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wächter des Berberlagers

Der Wächter des Berberlagers ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie.

Der Wächter gehört zum Stamm der Habikhjebikh. Er bewacht das Berberdorf der Habikhjebikh. So fragt er auch einen ankommenden Fremdling, wohin er möchte. Don Ferrando, denn um keinen anderen handelt es sich, erzählt ihm von den Fischern, die ihm geraten haben, sich an den Scheich zu wenden, da dieser ein edler Mann sei und ihm sicher helfen werde. Der Wächter hält ihn daraufhin für einen Gefährten von Don Quixote und Sancho Pansa, die ebenfalls die Unterstützung des Scheichs genießen. Am Zelteingang belauscht Don Ferrando ein Gespräch zwischen den Beiden und dem Scheich und erfährt so, dass die Abrafaxe mitsamt seinem ehemaligen Gefangenen, der Inka-Prinzessin und deren Diener als Sklaven an Aga Omar Abu Hakmi verkauft wurden. Er stiehlt das Dromedar des Scheichs um den Aga aufzusuchen. Der Wächter ruft ihm noch nach, kann Don Ferrando aber nicht mehr aufhalten.

[Bearbeiten] Der Wächter des Berberlagers tritt in folgenden Mosaik-Heften auf

7/81, 11/81
Persönliche Werkzeuge