Diskussion:Zeltlager der Habikhjebikh

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde dem Stammesnamen kein Plural-s anhängen. Sagt der Scheich nicht selbst, er sei vom "Stamme der Habikhjebikh", also ohne -s? Klingt sonst so nach Familienname. "Dorf der Hempels"... Tilberg 20:27, 29. Sep 2006 (CEST)

Stimme Tilberg zu. --Bhur 20:47, 29. Sep 2006 (CEST)
Euer Wunsch ist mir Befehl. ;) Ich ändere es morgen. Ninon 21:13, 29. Sep 2006 (CEST)
Handelt es sich hier nicht eher um ein Lager als um ein Dorf? Franz
Ich meine mich dunkel zu entsinnen, dass im Heft immer vom Berberdorf die Rede ist. Ninon 11:14, 17. Jul 2008 (CEST)
Sorry, aber in den Heften 7/81 und 12/81 wird ausschließlich von Lager und Lagerplatz gesprochen...macht ja auch Sinn bei Zelten. Sollten die Habikhjebikh an den Tuareg orientiert sein, spräche deren Nomadentum ebenfalls für ein Lager. Soll ich den Artikel umbennenn? Franz
Von mir aus kannst du das umbenennen. Die Tuareg würde ich aber als Inspiration ausschließen. Ninon 21:18, 17. Jul 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge