Schirokko

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dromedar Schirokko

Schirokko ist das edle Reittier des Scheichs der Habikhjebikh.

Don Ferrando schleicht sich in das Berberdorf der Habikhjebikh, wo sich Don Quixote und Sancho Pansa mit dem Scheich unterhalten. Don Ferrando belauscht das Gespräch und erfährt so, dass die Abrafaxe und ihre Begleiter an Aga Omar Abu Hakmi verkauft wurden. Er beschließt, diesen aufzusuchen, und "borgt" sich dafür Schirokko, das Reittier des Scheichs, welches vor dem Zelt angebunden ist. Der Wächter des Berberlagers ruft ihm noch nach, aber Don Ferrando verschwindet mit dem Dromedar. Durch den Diebstal hat er aber seine Anwesenheit verraten. Der Scheich beruhigt Sancho und Don Quixote und verspricht, seine Krieger zusammenzutrommeln und die Freunde der beiden befreien zu helfen.

Sprechender Name: Schirokko ist nach dem gleichnamigen Wüstenwind benannt.


[Bearbeiten] Schirokko tritt in folgendem Mosaikheft auf

7/81
Persönliche Werkzeuge