Was das MOSAIK verschweigt...

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelbild Stammdaten
Erschienen Wann: April 2006
Wo: mosa.X 2
Umfang 1 Seite
Panel 8
Text und
Zeichnungen
René Grodde

Was das MOSAIK verschweigt... ist ein Fancomic-Onepager von René Grodde. Der Comic entstand während eines zweiwöchigen Praktikums beim MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag und erschien im Fanzine mosa.X. Er spielt zur Zeit der Handlung des MOSAIK 361.

[Bearbeiten] Inhalt

Ömer Yeralti und Vefasiz sind den Abrafaxen durch ein Zeittor ins mittelalterliche Sevilla gefolgt, um ihnen das Buch des Priesterkönigs abzujagen. Yeralti hat es auf den mächtigen Zauberschatz abgesehen, zu dem es führen soll. Doch sein tumber Scherge hat wieder einmal nur Essen im Kopf. Weil er einen Markthändler bestiehlt, müssen die beiden flüchten.
Brabax, der einzige der drei Abrafaxe, der sie bemerkt hat, ist ganz baff, sie dort zu sehen.

[Bearbeiten] Figuren

Persönliche Werkzeuge