Umar

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umar meldet sich bei Lela

Umar ist eine Figur in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Umar ist ein Mitglied in Lelas Bande und bewacht im Wechsel mit Abrax das Waisenhaus. Zusammen mit Hosna begibt er sich in Lelas Auftrag auf die Suche nach Khalil und spricht zuerst einen Obsthändler an. Der Mann hat zwar den gleichen Namen, ist aber kein Bäcker.

Doch dann finden sie zufällig Khalil und bringen ihn in Lelas Haus. Unterwegs werden sie von Califax entdeckt, der ihnen heimlich folgt. Als Lela zurückkommt, meldet Umar ihr, dass Khalil gefunden wurde. Sie lobt ihn und schickt ihn mit Urwa ins Waisenhaus, um die Tagwache abzulösen. Er schubst Djamila, die ebenfalls mitgehen soll und gerade über Lela verärgert ist. Umar rät ihr, froh zu sein, dass Lela ihr zu essen gibt.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Mosaikheft

553
Persönliche Werkzeuge