Torten auf Ashcroft Manor

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Ansturm der Gäste auf die siebzehn Torten aus Dodoeiern

Die Torten auf Ashcroft Manor sind ein Geschenk in der Ada-Lovelace-Serie bei Anna, Bella & Caramella.

Patrick Colville hat für den Ball von Lady Ashcroft siebzehn außergewöhnliche Torten anfertigen lassen, um ihre Gunst zu gewinnen. Dafür wurden Eier von Dodos verwendet, die seine Familie seit Generationen auf Wickmore Castle züchtet. Cricky stellt das sofort infrage, weil Dodos bereits vor über hundert Jahren ausstarben. Doch Lord Colville stellt klar, dass Dodos erst heute früh ausstarben, nachdem die letzten beiden Hennen von seinem Jagdhund gerissen wurden. Lady Ashcroft findet es bemerkenswert, dass Patrick die letzten verbliebenen Dodoeier diese Torten verwenden ließ. Lord Colville bittet die Gäste, das einzigartige Geschenk für die Hausherrin zu probieren. Ada Byron wird von Lady Ashcroft aufgefordert, von den Torten zu kosten. Sie lehnt es dankend ab, weil sie sich gerade in einer sehr angeregten Unterhaltung befindet. Dagegen bringt Winston Ashcroft ein Tortenstück für Miss Anna vor die Haustür von Ashcroft Manor. Doch Anna ist verschwunden und hat weder ein Interesse an ihrem lästigen Verehrer, noch an dem Tortenstück. Mit den Torten auf Ashcroft Manor kommt es anschließend zu einer lustigen Tortenschlacht.

[Bearbeiten] Anmerkung

Eine Torte ist mit einem Marzipanschiff dekoriert, das bereits nach einer Idee von Dig und Dag eine Geburtstagstorte verzierte.

[Bearbeiten] Die Torten auf Ashcroft Manor spielen eine Rolle im folgenden Mosaik

37
Persönliche Werkzeuge