Ball von Lady Ashcroft

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Ballgäste vergnügen sich beim Tanz im großen Saal

Der Ball von Lady Ashcroft ist ein Ereignis in der Ada-Lovelace-Serie des Mädchen-Mosaik.

Der Ball von Lady Ashcroft wird auf ihrem Landsitz Ashcroft Manor veranstaltet. Anna, Bella und Caramella wurden zusammen mit Ada Byron eingeladen. Anna muss sich extra für den Ball ein Ballkleid anziehen, was ihr überhaupt nicht gefällt. Sie erhält auch eine neue Frisur und Ohrringe. Mit einer Kutsche fahren sie zum Landsitz von Lady Ashcroft, wo William King sie begrüßt. Zum Ball sind auch die Verehrer von Lady Ashcroft und Inspektor Barnaby eingeladen. Ein Portier lässt sich am Eingang die Einladungen zeigen und kündigt dann die Gäste an. Bella stellt sofort Barnaby zur Rede und verlangt, dass er Lord Crickhowell verhaftet und ihm die gestohlene Karte abnimmt. Doch der Inspektor erklärt ihr, dass Lady Ashcroft ihn beauftragt habe, für die Sicherheit ihrer Gäste zu sorgen. Als kurz drauf Lord Crickhowell der Gastgeberin die Karte als Geschenk überreicht, geht Bella dazwischen und erklärt, dass die Karte ihr gehöre. Inspektor Barnaby nimmt sie verärgert beiseite und bittet sie, den Ball umgehend zu verlassen! Da kommt ihr Lord Nigel Pittyford zu Hilfe, um Bella zum Tanz zu führen. Die Annabellas genießen nun den Ball auf der Tanzfläche und auch William King tanzt mit Ada. Dann verkündet Lady Ashcroft, dass sie noch heute Abend den Verehrer nennen wird, den sie auserwählt hat. Nachdem Lord Patrick Colville der Gastgeberin siebzehn Torten schenkt, die angeblich aus Dodoeiern zubereitet wurden, kommt es zu einem Streit, der mit einer Tortenschlacht endet.

Anna lässt sich inzwischen von Lady Ashcrofts Neffen Winston zeigen, wo seine Tante die Schätze aufbewahrt. Nachdem Winston sich wieder in den Ballsaal begeben hat, klettert Anna die Schlossfassade empor und durchsucht das Zimmer mit den Kunstschätzen nach der Karte. Dabei erwischt sie einen mechanischen Papagei, der mit einem Lied Inspektor Barnaby aufmerksam werden lässt. Als er hereinkommt, hat Anna gerade die gesuchte Karte gefunden. Der Inspektor verlangt die Herausgabe und Anna wehrt sich heftig. Sie wird ihn nach einem Fußtritt ans Schienbein los und verschwindet mit Winston rasch zwischen den Ballgästen, die gerade das Feuerwerk bewundern. Anna übergibt Bella die Zeittorkarte, doch als Barnaby kommt, schnappt er sich die Karte. Sie wird von einer Feuerwerksrakete entzündet und verbrennt. Als er Lady Ashcroft vom Diebstahl berichtet, verlangt sie die Verhaftung von Anna. Doch ihr gelingt die Flucht und der Ball wird nun beendet.

[Bearbeiten] Der Ball von Lady Ashcroft findet in folgenden Mosaikheften statt

36, 37
Persönliche Werkzeuge