Patrick Colville

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Patrick Colville auf dem Ball
Figurine von Lord Colville

Patrick Colville ist eine Figur der Ada-Lovelace-Serie im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Lord Patrick Colville ist einer der Verehrer von Lady Ashcroft. Er begleitet die Lady nach Ashcroft Manor, wo sie einen Ball veranstaltet. Um das Herz der Lady zu gewinnen, schenkt er ihr siebzehn Torten, die angeblich aus Dodoeiern zubereitet wurden. Lord Crickhowell widerspricht und meint, dass Dodos vor über hundert Jahren ausgestorben seien. Das sei falsch, belehrt ihn Patrick. Seine Familie züchtet Dodos seit Generationen auf Wickmore Castle, aber leider wurden die letzten beiden Hennen gestern früh von seinem Jagdhund gerissen. Caramella fragt Patrick, ob man nicht die letzten Eier ausbrüten und so die Dodos vor dem Aussterben retten konnte. Patrick Colville stimmt ihr zu. Aber dann hätte er der Lady nicht so ein schönes Geschenk machen können.

Dann stürzen sich einige Gäste auf die Torten. Dabei kommt es zwischen Patrick und Cricky zum Streit. Jeder behauptet, dass er das Herz der Lady Ashcroft mit seinem Geschenk gewonnen habe. Cricky wird wütend und knallt Patrick eine Torte ins Gesicht. Der will sich das nicht gefallen lassen und wirft eine Torte nach seinem Kontrahenten. Doch der bückt sich und die Torte landet in Lady Ashcrofts Gesicht. Nun wollen sich einige Verehrer für die Lady rächen und es kommt zu einer Tortenschlacht.

[Bearbeiten] Besonderheiten

Lord Colville trägt im Heft 35 in London noch einen Schnurrbart, der auch bei der Figurine zu sehen ist. Beim Ball auf Ashcroft Manor ist sein Bart verschwunden.

[Bearbeiten] Lord Patrick Colville tritt in folgenden Mosaikheften auf

35, 36, 37
Persönliche Werkzeuge