Tankstelle in der Bowery

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Luft aufpumpen an der Tankstelle

Die Tankstelle in der Bowery ist ein Schauplatz der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Die Tankstelle befindet sich im New Yorker Stadtteil Manhattan, und zwar in einem Eckgebäude der Bowery, gegenüber vom Redaktionssitz des New York Globe. Auf der anderen Seite der Straßenecke steht ein Lagerhaus. Außer Benzin (gasoline) für Kraftfahrzeuge bietet die Tankstelle auch einen Service zum Radaufpumpen; dafür steht ein extra Generator bereit.

Abrax und Califax kommen zu der Tankstelle, um eins der Räder ihres Hot-Dog-Wagens aufzupumpen. Wie nicht anders zu erwarten, geht das schief. Weil sie von Brabax abgelenkt werden, der ihnen unbedingt einen Zeitungscomic zeigen will, lassen sie den Luftgenerator zu lange aus den Augen - der Schlauch platzt, die Felge fliegt hoch durch die Luft und erwischt schließlich den Barney-Hasen, der sich danach für einen Barney-Vogel hält. Bedröppelt schieben Abrax und Califax den demolierten Wagen zurück zur Metzgerei.

Erfreulicherweise lässt Mr. Bones, ihr Chef, mit sich reden, so dass sie mit dem reparierten Wagen noch einmal losziehen. Erneut kommen die beiden zur Ecke mit der Tankstelle, ohne dass man diese aber im Bild sieht. Stattdessen ereignen sich nun aufregende Dinge im gegenüberliegenden Lagerhaus ...

[Bearbeiten] Die Tankstelle in der Bowery wird in folgendem Mosaikheft besucht

303, (in 307 noch einmal vage von ferne zu sehen)
Persönliche Werkzeuge