Schiffskoch der Mirabella

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Koch muss noch sein Messer wetzen

Der Schiffskoch der Mirabella ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Schiffskoch gehört zur Besatzung der Mirabella und ist für das leibliche Wohl der Mannschaft zuständig. Er wird vom Kapitän Matto Briso gerufen, nachdem ein Hai erlegt und an Bord gezogen wurde. Der Hai hat Dig verschlungen und der Koch soll den Räuber so schnell wie möglich aufschneiden. Doch erst muss er noch sein Messer schärfen. Inzwischen schaut Dig gutgelaunt aus dem Haifischmaul heraus und fragt den erstaunten Koch, ob er ihm die Nase abschneiden will. Der Koch hilft ihm beim Herausklettern, als Dag und Ritter Runkel den Gefährten freudig begrüßen. Bevor die Mannschaft den Hai über die Backbordseite wieder zurück ins Meer wirft, schneidet sich der Koch noch die Flossen ab, um daraus eine „prima Suppe“ zu kochen.

Zusammen mit der Besatzung wird auch der Koch in der Seeräuberburg seiner Sachen beraubt und anschließend hinausgejagt. Doch die gesamte Mannschaft kann mit der Mirabella flüchten.

[Bearbeiten] Auftritte im Mosaik

104, 105, 106
Persönliche Werkzeuge