Piratendorf der Orang Laut

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Abrafaxe erblicken das Piratendorf mit dem Hafen

Das Piratendorf der Orang Laut ist ein Schauplatz im Orang-Laut-Kapitel des Mosaik ab 1976.

Das Dorf auf der Insel der Orang Laut ist ein Piratenstützpunkt und wird nur von den Männern der Orang Laut bewohnt. Es befindet sich in einer geschützten Bucht unmittelbar am Hafen der Insel. Die Abrafaxe begeben sich auf der Suche nach der Prinzessin Tschandra vom Tauchboot in das Dorf, während Alexander Papatentos im Tauchboot zurückbleibt. Sie glauben anfangs, dass niemand im Dorf zu sehen ist, doch die Piraten befinden sich alle im Versammlungshaus. Nachdem die Abrafaxe ihre Pläne belauscht haben, ist Califax verschwunden. Dann wundert sich Brabax, dass auch Abrax verschwunden ist. Schließlich wird auch er von Semar mit einem Seil in sein Baumhaus gezogen.

Bei der weiteren Suche der Abrafaxe nach der Prinzessin Tschandra werden sie von den Piraten erwischt und gefangengenommen. Der Chef verurteilt sie dazu, an seinem Hochzeitstag mit der Prinzessin um ihr Leben zu kämpfen. Doch mit der Hilfe von Alex und Semar kommen sie frei und befreien die Prinzessin. Schließlich erscheint auch der Prinz von Srivijaya, nimmt sie glücklich in die Arme und setzt dem Treiben der Piraten ein Ende.

[Bearbeiten] Das Piratendorf der Orang Laut ist Schauplatz in folgenden Mosaikheften

2/88, 3/88, 4/88 (erwähnt), 5/88, 12/88
Persönliche Werkzeuge