Onepager BK 87f - Der Braten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 87, 88
Erschienen Folge 1: 21. Dezember 1996
Folge 2: 22. Dezember 1996
Nachdruck MOSAIK 397
Panel Folge 1: 9. Folge 2: 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.087 - 088
Serie Die kleinen Detektive
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 1996
Folge davor Spuren im Schnee
Folge danach Auf Knall und Fall
Datei:Der_Braten.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge: Califax soll das Kaninchen Oswald schlachten, hat aber Schwierigkeiten damit. Brabax rät ihm, sich vorzustellen, er wäre Jack the Ripper. Doch das klappt auch nicht. Daraufhin beschließt Abrax, den Job zu übernehmen. Dann aber fällt es auch ihm schwer und er bittet die anderen, das Licht auszumachen.

2. Folge: Califax verbindet Brabax die Nase. Abrax entschuldigt sich damit, dass das Kaninchen nicht stillgehalten hat. Dies ist unter den Küchenschrank geflüchtet. Das bringt Brabax auf eine Idee. Califax soll den Küchenschrank anheben, während er das Kaninchen mit dem Besenstiel drunter hervortreibt. Das geht natürlich schief und Abrax stößt sich böse den Kopf. Als Ersatz gibt es am Weihnachtsabend nun Spaghetti zu essen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge