Onepager BK 1097 - Den Nikolaus trickst man nicht aus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1097
Erschienen 6. Dezember 2009
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.1097
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Sprücheklopfer
Folge danach So viel Heimlichkeit
Datei:BK1097.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe sind fleißig beim Schuhe putzen. Califax wundert sich, dass Abrax drei Paar Schuhe wienert. Er will sich sogar darum kümmern und alle vor die Tür stellen, doch er stellt nur seine drei Stiefel hinaus.

Am Nikolausmorgen finden Brabax und Califax ihre Stiefel leer vor. Abrax kommt freudestrahlend mit seinen Stiefeln herein, die alle vom Nikolaus gefüllt wurden. Im ersten findet er nur Marzipankartoffeln, die er überhaupt nicht mag. Er reicht sie gleich an Califax weiter, denn der freut sich darüber. Im zweiten Stiefel findet er ein Taschenbuch Tabellen und Formeln, das sich Brabax schon lange gewünscht hatte. Abrax kann damit nichts anfangen und gibt es ihm. Im dritten Stiefel sind nur noch drei große Dosen Schuhcreme ...

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge