Onepager BK 1014 - Urlaubsträume

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1014
Erschienen 27. April 2008
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.1014
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2008
Folge davor Große Sprünge
Folge danach Arbeitsteilung
Datei:BK1014.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax stellt aufgeregt fest, dass gestern jemand das ganze Geld vom Konto abgehoben hat. Califax befragt gleich Abrax, ob er dazu etwas sagen möchte. Der gibt kleinlaut zu, dass er sich ein Motorrad gekauft hat. Califax regt sich furchtbar auf, weil er für diese nutzlose Anschaffung das ganze Urlaubsgeld genommen hat. Abrax möchte das wieder gutmachen und bietet dafür einen schönen Urlaub zu Hause an. Er will sich, ganz wie in einem Luxushotel, um alles kümmern. Doch als Brabax ein Doppelzimmer mit Frühstück am Bett bestellen möchte, fragt ihn Abrax, ob er reserviert hat. Denn leider ist das Haus immer ausgebucht. Er schwingt sich dann auf sein Motorrad, fährt geräuschvoll davon und versteht gar nicht, wie man so ein Fahrzeug nutzlos nennen kann.

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge