Ich fürchte, wir haben Termiten... - Die Abrafaxe machen Spaß

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit dem Album "Ich fürchte, wir haben Termiten...". Für den darin enthaltenen, gleichnamigen Onepager siehe Die Kraft des positiven Denkens.
Stammdaten
Titelbild Erschienen 1999
Umfang 56 Seiten
ISBN 3-932667-24-7
Katalog 2.04.013
Reihe Abrafaxe in der Super Illu
Abrafaxe-Album
Album davor Voll in Fahrt
Album danach Running Gags

Ich fürchte, wir haben Termiten... - Die Abrafaxe machen Spaß ist das 14. Abrafaxe-Album.

Das Album erschien im Oktober 1999. Es enthält Abrafaxe-Onepager mit Zeichnungen von Ulf S. Graupner, Konstantin Kryssow und Sascha Wüstefeld, sowie Texten von Jens-Uwe Schubert. Die Strips wurden zuvor bereits in leicht geänderter Fassung in der Super Illu abgedruckt; allerdings zumeist unter einem anderen Titel.

Verlagsklappentext:
Dieses Buch wendet sich an alle Menschen, die sich wirklich für die großen Mysterien des Lebens interessieren. Hier – und nur hier – werden sie erfahren, warum die Abrafaxe nicht zum Sirius ausgewandert sind, wie gefährlich das Surfen im Internet tatsächlich ist und was mit dem verlorenen Osterei vom letzten Jahr passierte.
Fünfzig neue Folgen der komischsten Abrafax-Erlebnisse sind hier vereint.
Nach "Hurra, es ist die Titanic!" und "Zum letzten Mal Pauschalurlaub!" folgt nun der dritte Streich der Abra-Faxen!

[Bearbeiten] Inhalt

[Bearbeiten] Weitere Besonderheiten

  • Im Verlagsprogramm Herbst 1999 war ein alternativer Coverentwurf für das Album zu finden (Bild 1).
  • Im Juli 2011 erschien eine chinesische Ausgabe des Albums beim Verlag Fujian Education Press aus Fuzhou (Bild 2).
Persönliche Werkzeuge