Newsletter 312

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter 312 wurde am 31.05.2017 versandt. Eine Liste aller Mosaik-Newsletter findet sich hier.

Willkommen zu unserem Abrafaxe-Newsletter.

[Bearbeiten] Hochmut und sagenhafte Helden

MOSAIK 498
König der Narren

Kurzbeschreibung:

Adrian von Schwarzburg hat sich in die Vorstellung verrannt, wie sein Ahn Günther König und Kaiser werden zu können. Das sollte Folgen haben. Für ihn selbst und auch für andere. Brabax reist deshalb extra zur Heidecksburg nach Thüringen, um mehr über diesen ominösen König Günther herauszufinden ... Was Brabax herausfindet, warum Califax Martin Luther Rizinusöl verabreicht, auf welche Weise Lucas Cranach herausfindet, dass Katharina aus dem Kloster geflohen ist und wie Adrians Ambitionen auf den Kaiserthron enden, das erfahrt ihr in diesem MOSAIK.

Direkt zum MOSAIK-Shop.

[Bearbeiten] Das magische Auge im MOSAIK 498

Seit über 25 Heften senden wir euch "geheime" Botschaften über die MOSAIK Magic App.
Haltet euer Smartphone oder Tablett über die gekennzeichneten Seiten im MOSAIK und erlebt, was es Spannendes zu entdecken gibt!

Direkt zur MOSAIK Magic Android-App.

Direkt zur MOSAIK Magic iTunes-App.

[Bearbeiten] Wittenberg ist eine Reise wert

Nicht nur, weil sich gerade die Abrafaxe in Wittenberg herumtreiben. Und nicht nur, weil man Größen wie Luther und Cranach hier so nah sein kann wie nirgends sonst. Sondern auch, weil es am 14. Juni um 15 Uhr zu einer denkwürdigen Begegnung zwischen beiden Welten kommen wird: Das MOSAIK-Team veranstaltet im Lutherhof des Lutherhauses (Collegienstr. 54) den Workshop „Wie Luther in den Comic kam“, bei dem man zuhören und mitzeichnen kann. Ist das nicht eine Reise wert?!


Ausstellung "Von Luther bis Leibniz. Mit den Abrafaxen auf Spurensuche in der Geschichte." mit original MOSAIK-Seiten über Magdeburg, Leibniz u.v.m., 11. Mai bis 18. August 2017, Literaturhaus Magdeburg, Magdeburg
• Comic-Workshop: Wie Martin Luther zum Comic-Helden wurde, 14. Juni 2017 ab 15 Uhr, Lutherhof des Lutherhauses (Collegienstr. 54), Lutherstadt Wittenberg
• 21. Abrafaxe-Kinderschachturnier, 17. Juni 2017, Mildred-Harnack-Oberschule, Schulze-Boysen-Straße 12, 10365 Berlin
• Die Abrafaxe in Wittenberg - Eröffnung der Ausstellung in den Cranach-Höfen und Schulprojekte in beiden Höfen, 24. und 25. Oktober 2017, Cranach-Höfe (Markt 4, Schlossstraße 1), Lutherstadt Wittenberg
Tag der offenen Tür, 02. Dezember 2017, Lindenallee 5 in Berlin


vorheriger
Newsletter 311
Newsletter
Bild:Hapfff.png
nächster
Newsletter 313
Persönliche Werkzeuge