East St. Louis

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

East St. Louis - im MOSAIK wird auch einmal die eher unübliche Schreibweise East Saint Louis benutzt - ist eine Stadt am Mississippi im US-Bundesstaat Illinois. Sie liegt gegenüber von St. Louis, welches aber schon zu Missouri gehört.

[Bearbeiten] East St. Louis im MOSAIK

Als die Digedags und die Geheimdienstoffiziere Clever und Sniffler in St. Louis ankommen, erfahren sie aus einer Depesche, dass auch der Regierungskommissar Louis Lobby am selben Tag eintreffen wird. Clever vermutet, er habe sicher den Eastern Express genommen; Sniffler begibt sich daher umgehend nach East St. Louis, um Lobby am Bahnhof abzuholen. Da die neue Brücke über den Mississippi jedoch noch nicht fertig ist, muss er die Fähre nehmen, und wie der Zufall es will, hat diese einen Maschinenschaden. Sniffler verspätet sich daher bei seiner Ankunft am Bahnhof und kehrt unverrichteter Dinge zurück. Lobby hatte sich inzwischen selbständig auf den Weg nach St. Louis ins Palace Hotel gemacht.

Nachdem sich herausgestellt hat, dass Lobby ein Spitzel der Südstaaten ist, beschließen die Digedags, ihre Goldmine nunmehr selbst auszubeuten, um dem Sklaven-Express helfen zu können. Dazu brauchen sie aber die Unterstützung der Familie Joker, die sich seit dem Verlust ihrer Farm in St. Louis aufhält. An der Brückenbaustelle erfahren sie von ein paar Arbeitern, wer ihnen bei der Suche helfen könnte: der Nieter auf der anderen Flussseite. Elegant stolzieren die drei ehemaligen Zirkusdirektoren auf den provisorischen Eisenträgern über den Mississippi nach East St. Louis. In der Tat weiß der Nieter, wo die Jokers sich aufhalten, und zwar in der westlichen Vorstadt. Der Kutscher vom Materialwagen 7 würde sie hinbringen. Nolens volens balancieren die Digedags wieder nach St. Louis zurück.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] East St. Louis spielt in folgenden Mosaikheften eine Rolle

182, 183
Persönliche Werkzeuge