Digefax 25c

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Alexander von Knorre
Digefax 25c
Serie Digefax
Heft davor Digefax 25b
Heft danach Digefax 26
Heftdaten
Erschienen Dezember 2000
Umfang 12 Seiten
Auflage  ?
Katalog 8.4 im Digedags-Katalog
6.01.02.01.025 im Abrafaxe-Katalog

Digefax 25c ist die 25. reguläre, insgesamt aber die 31. Ausgabe des Fanzines des Sachsen-Anhaltischen Mosaik-Clubs Wittenberg. Das Heft erschien im Dezember 2000 im Format A5.

[Bearbeiten] Inhalt

S. 2−3 ... Digefax und Volker: He U! (Editorial)
S. 4 ... (Titelbilder aller Digefax-Ausgaben)
S. 5 ... Volker Hirsch: Nicht schummeln Thowi
S. 6 ... Der Beweis ...!?
S. 7 ... Narrenhände ...
S. 8 ... Das Festival der Faelscher
S. 9−10 ... VS vs MS - Ja, wer ist uns denn da ins Netz gegangen?
S. 11 ... Happy Birthday!

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Ursprünglich war Digefax 25c - in Anlehnung an Digefax 25 und Digefax 25b ebenfalls als ein Sonderheft mit vier Seiten geplant. Jedoch kamen dem Herausgeber "mehr und mehr Sächelchen unter", die er noch in diesem Jahr der Fangemeinde mitgeben wollte.
  • Im Beitrag He U! (Seiten 2 und 3) wird ein Eintrag im Gästebuch der MOSAIK-Ausstellung im Stadtmuseum Eisenberg von Hannes Hegen präsentiert:
    • "Dass meine Fan's so was schönes auf die Beine stellen, hätte ich nie gedacht! Die ganze Zeit die falschen Berater jehabt! Hannes Hegen".
  • Während bei den Titelbildern aller Digefax-Ausgaben (Seite 4) der Digefax 1 lediglich als Zweitauflage aufgeführt ist, wurde Digefax 4 in zwei Varianten abgedruckt. Auch sind alle drei Varianten des Digefax 22 abgebildet worden. Ebenfalls gezeigt werden die Rückseiten des Digefax 21 und des Digefax 25.
  • Im Beitrag Nicht schummeln Thowi!!! (Seite 5) wird auf den, in der Mosaik-Ausstellung in Eisenberg gezeigten, Gitarrenabrax angespielt.
  • Die Beiträge Der Beweis ...!? (Seite 6), Narrenhände ... (Seite 7) und Das Festival der Faelscher (Seite 8) beziehen sich ebenfalls auf die Ausstellung im Stadtmuseum Eisenberg.
  • Im Beitrag VS vs MS (Seiten 9 und 10) trifft der Herausgeber des Fanzines den damaligen Ministerprädidenten von Brandenburg Manfred Stolpe.
  • Im Beitrag Happy Birthday! (Seite 11) gibt es nachträgliche Geburtstagsgrüße an Jörg Reuter von Califax, Vaust, Abrax, Thowi und Brabax!!! (Die Abrafaxe sind allerdings nur verkleidete Darsteller.)
Persönliche Werkzeuge