Dicker Chinese auf Motorrad

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wenn die Pflicht ruft, lässt der dicke Chinese sogar sein Essen liegen... pardon…fliegen

Dieser dicke Chinese ist eine Figur der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Er ist ein Mitglied der Grenzposten der chinesischen Volksbefreiungsarmee. Alarmiert durch einen Funkspruch des Genossen Fang Si, bewachen er und einige Kameraden eine Straße im Grenzgebiet zu Indien, um die flüchtenden Abrax, Brabax und Max aufzuhalten. Letztere versuchen allerdings, die Straßensperre mit ihrem Benz L-701 zu durchbrechen. Der dicke Chinese und sein Kamerad Ban Jie nehmen mit einer Chianjiang 750 M1 die Verfolgung auf – der dicke Chinese als Fahrer, Ban Jie als Sozius. Im Kugelhagel der Soldaten wird ein Reifen des Fluchtwagens getroffen, der sich daraufhin von der Felge löst, über die Straße hoppelt, und schließlich den dicken Chinesen wie mit einem Schwimmring fesselt. Aufgrund des Leibesumfanges des Chinesen sitzt der Reifen derart fest, dass er, unfähig sich zu bewegen, vom Motorrad fällt, welches mit dem Genossen Ban Jie steuerlos die Verfolgung fortsetzt. Zumindest bis zur nächsten Kurve.

[Bearbeiten] Der dicke Chinese tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 1
Persönliche Werkzeuge