Bundesstaat Ohio

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bundesstaat Ohio liegt im Nordosten der USA zwischen dem Eriesee und dem Ohio River; seine Nachbarstaaten sind Pennsylvania, West Virginia, Kentucky, Indiana und Michigan. Ohio wird in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen erwähnt und ist auf einer Landkarte eingezeichnet.

[Bearbeiten] Ohio im MOSAIK

Der notorische Aufschneider Horatio Springfield will Jagdabenteuer in Ohio und Florida bestanden haben. Das erwähnt er zumindest bei seiner Jagd auf einen Truthahn.

Auf der Landkarte in Colonel Spiders Office in Washington ist auch Ohio eingezeichnet.

Außerdem haben einige Figuren (Captain Clever, Captain Cribbs und Rod Raffer) im Ohio-Regiment gedient, welches wohl im gleichnamigen Bundesstaat aufgestellt worden ist.

Der im Abrafaxe-Roman Die geheimnisvolle Insel auftretende Bill Schmidt stammt aus Ohio.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Ohio wird in folgenden Mosaikpublikationen erwähnt oder abgebildet

Mosaik von Hannes Hegen: 171 (erwähnt), 181 (abgebildet)
Abrafaxe-Roman: Die geheimnisvolle Insel
Persönliche Werkzeuge