Big Apple

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Obst- und Gemüsegeschäft Big Apple

Big Apple ist ein Ladengeschäft in der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Der Obst- und Gemüseladen Big Apple - Greens and Fruit Store befindet sich in Manhattan, an der Ecke Forsyth/Eldridge. Er wird von Gepetto und seiner Frau betrieben.

Die Abrafaxe suchen in New York die Bowery. Sie machen auch beim Big Apple halt, und Gepetto will gerade Auskunft geben, als die Ratte mit einem geklauten Apfel aus dem Laden gewetzt kommt; seine Frau stürzt hinterher und behauptet, von der Ratte angefallen worden zu sein. Eilig suchen die Abrafaxe das Weite.

[Bearbeiten] Name

Die Firmierung Big Apple bezieht sich natürlich einerseits auf die Handelsware Äpfel, zitiert aber gleichzeitig den gleichlautenden Spitznamen von New York.

[Bearbeiten] Das Geschäft Big Apple ist in folgenden Mosaikheften zu sehen

302, 304, nur vage in 305 und 307
Persönliche Werkzeuge