Kellner Alejandro

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Kellner Alejandro

Der Kellner Alejandro ist eine Figur im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Alejandro ist Oberkellner im vornehmen Restaurant La Patria in Mexiko-Stadt. Er stellt Bella und Caramella als Tellerwäscherinnen ein. Als die Musiker Delmar, Juanito und Juan kommen, empfängt er sie recht unfreundlich und schickt sie zum Spielen in den Saal. Doch trotz der Musik sind erst wenige Gäste da. Senor Calderon macht ihm klar, dass er nicht zu hohe Ansprüche an die Gäste stellen darf. Alejandro empfiehlt ihnen stets die französische Küche, doch das Interesse daran ist gering. Als dann bei ihm Tortillas bestellt werden, ist es nicht mehr das Restaurant La Patria, das er kennt.

Nachdem Manolito im Restaurant bestohlen wurde, kann seine Familie das Essen nicht komplett bezahlen. Es fehlen noch fünf Pesos. Alejandro bittet die Bauernfamilie, das Restaurant durch die Küche über den Hof zu verlassen. Der Küchenchef meint jedoch, dass sie der Familie dankbar sein sollten, weil sie zuerst Tortillas bestellt haben. Damit ist die Küche jetzt sehr erfolgreich.

[Bearbeiten] Der Kellner Alejandro tritt in folgenden Mosaikheften auf

47, 48
Persönliche Werkzeuge