Adelaides Tante

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Tante kann das Brautkleid vollenden

Adelaides Tante ist eine Figur in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Tante ist die Ehefrau von von Adelaides Onkel bzw. die Schwägerin des Möhrenfelder Burgherrn. Sie sitzt bei der Zusammenkunft des Familienrates im Kaminzimmer am Tisch neben Adelaide, die anschließend das Hochzeitskleid unter Tränen anziehen muss, während ihre Tante rasch noch letzte Anpassungen vornimmt. Als nächste Verwandte sitzt sie dann mit ihrem Gatten wie auch die Brauteltern in der vorderen Reihe der Kapelle auf Burg Möhrenfeld. Doch Runkel kann die Trauung mit dem Kuckucksberger verhindern und veranstaltet seine Hochzeit dann auf Burg Rübenstein, wo die Tante einen Platz an der Festtafel gegenüber von den Digedags erhält.

Weitere Auftritte hat sie dann noch in Freistadt, als das Theaterstück Drachenkampf im Orient oder Die geraubte Prinzessin aufgeführt wird und in Schnorrershausen bei Runkels Krönung zum Grafen.

[Bearbeiten] Verweis zur Figurine

[Bearbeiten] Auftritt in folgenden Mosaikheften

Mosaik von Hannes Hegen: 146, 149, 151
Persönliche Werkzeuge