Schokoladenpudding

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ 2)
(+ SUPERillu)
Zeile 21: Zeile 21:
*"Spritzfahrt": Califax kann Abrax überreden, weil er ihm einen extra großen Schololadenpudding kochen will. Dafür darf er eine Runde mit einem [[Flitzerati 300SL]] drehen.  
*"Spritzfahrt": Califax kann Abrax überreden, weil er ihm einen extra großen Schololadenpudding kochen will. Dafür darf er eine Runde mit einem [[Flitzerati 300SL]] drehen.  
-
== Schokoladenpudding wird in folgenden Onepagern verlangt ==
+
Auch in der [[SUPERillu]] spielte der Schokopudding im folgenden Strip eine Rolle:
 +
 
 +
*In der Reihe "Was sonst noch passierte..." - "Also gut, werfen wir eine Münze!" ist Abrax beim Schokopuddingessen der lachende Dritte.
 +
 
 +
== Schokoladenpudding wird in folgenden Onepagern oder Strips verlangt ==
  [[Kaufkünste]], [[Califax kann cross]], [[Das ideale Versteck]], [[Onepager BK 1015 - Arbeitsteilung|Arbeitsteilung]], [[Eine Frage der Gerechtigkeit]], [[Überzeugungskraft]],
  [[Kaufkünste]], [[Califax kann cross]], [[Das ideale Versteck]], [[Onepager BK 1015 - Arbeitsteilung|Arbeitsteilung]], [[Eine Frage der Gerechtigkeit]], [[Überzeugungskraft]],
-
  [[Do it yourself]], [[Freizeitphilosophen]], [[Spritzfahrt]]
+
  [[Do it yourself]], [[Freizeitphilosophen]], [[Spritzfahrt]], [[Also gut, werfen wir eine Münze!]]
   
   
[[Kategorie:Spaß mit den Abrafaxen (Nahrungsmittel)]]
[[Kategorie:Spaß mit den Abrafaxen (Nahrungsmittel)]]
[[Kategorie:Süßspeise]]
[[Kategorie:Süßspeise]]

Version vom 20:34, 30. Okt. 2009

Schokoladenpudding ist eine begehrte Nascherei im Nebenuniversum: Spaß mit den Abrafaxen.

In folgenden Onepagern spielt Schokoladenpudding eine Rolle:

  • "Kaufkünste": Califax schickt Abrax los, um Spinat einzukaufen. Als er wiederkommt, hat er stattdessen freudestrahlend eine Familienpackung Schokoladenpudding mitgebracht.
  • "Califax kann cross": Califax überredet Abrax damit, ihm einen Schokopudding zu kochen, wofür er mal mit dessen Motorrad fahren darf.
  • "Das ideale Versteck": Califax ist leider zu satt, um noch einen Schokoladenpudding zu verdrücken. Um den Pudding vor Brabax zu verstecken, hilft ihm Abrax gern mit einem Zaubertrick.
  • "Arbeitsteilung": Califax wird als der beste Schokoladenpuddingkoch der Welt gelobt und muss wieder einen Schokoladenpudding kochen.
  • "Eine Frage der Gerechtigkeit": Califax kocht sich beleidigt einen Schokoladenpudding und isst ihn genüsslich allein auf. Abrax und Brabax wollen sich selbst einen Pudding kochen, haben aber keine Ahnung davon.
  • "Überzeugungskraft": Califax kann Brabax unter anderem mit einer großen Schüssel Schokoladenpudding als Nachtisch schnell überzeugen.
  • "Do it yourself": Califax erpresst Abrax und Brabax damit, Schokoladenpudding nur zu kochen, wenn sie seine selbstgemachte Marmelade probieren.
  • "Freizeitphilosophen": Abrax behauptet, dass er als Papst jeden Tag zwölf Portionen Schokoladenpudding essen kann. Da Brabax dieses Privileg unbekannt ist, will Califax lieber nicht Papst sein. Dafür spendiert er sogar Abrax seinen Schokoladenpudding.
  • "Spritzfahrt": Califax kann Abrax überreden, weil er ihm einen extra großen Schololadenpudding kochen will. Dafür darf er eine Runde mit einem Flitzerati 300SL drehen.

Auch in der SUPERillu spielte der Schokopudding im folgenden Strip eine Rolle:

  • In der Reihe "Was sonst noch passierte..." - "Also gut, werfen wir eine Münze!" ist Abrax beim Schokopuddingessen der lachende Dritte.

Schokoladenpudding wird in folgenden Onepagern oder Strips verlangt

Kaufkünste, Califax kann cross, Das ideale Versteck, Arbeitsteilung, Eine Frage der Gerechtigkeit, Überzeugungskraft,
Do it yourself, Freizeitphilosophen, Spritzfahrt, Also gut, werfen wir eine Münze!
Persönliche Werkzeuge