Onepager BK 1061 - Do it yourself

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Do it yourself)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1061
Erschienen 22. März 2009
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.1061
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2009
Folge davor Tolles Tool
Folge danach Ganz schön aufgeblasen
Datei:BK1061.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax probiert erstmals Kernseife selbst herzustellen. Abrax und Brabax beobachten dies mit Unbehagen, denn er ist ganz besessen vom Selbermachen. Sie erinnern sich noch an die selbstgemachte Marmelade, die getrockneten Pilze und die marinierten Plötzen. Auf keinen Fall wollen sie wieder davon kosten! Califax fragt aber nach, ob sie schon seine selbstgemachte Holunderkonfitüre probiert haben. Abrax lehnt zuerst ab. Nachdem Califax ihm droht, keinen Schokoladenpudding zu kochen, lässt er sich darauf ein.

Als Califax dann wissen möchte, wie die Konfitüre schmeckt, findet Abrax sie gar nicht so übel. Califax stellt enttäuscht fest, dass sein Marmeladenglas noch fest verschlossen ist. Dafür haben die beiden die Kernseife probiert und verdrehen danach die Augen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax vermutet, dass die Erpressung von Califax gegen die UNO-Menschenrechtskonvention verstößt.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge