Drei Esel der Digedags

Aus MosaPedia

Version vom 12:23, 17. Jan. 2021 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Digedags verabschieden sich mit ihren Eseln von Burg Rübenstein

Die drei Esel der Digedags sind Tiere in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Digedags erhalten von Gazan neben einem Beutel Gold auch die drei Esel für ihre Rückreise mit Runkel. Die Tiere befinden sich in der Karawanserei im Paradiestal und wurden von der Räuberbande einst Händlern geraubt. Auch Runkel bekommt dort ein Pferd, mit dem er bis zur Burg Neurübenstein reitet und dort Türkenschreck abholt. Mit den Eseln erreichen die Digedags Burg Rübenstein, wo sie ihnen weitere treue Dienste leisten. Als sie sich dann von den Rübensteinern verabschieden, ziehen sie mit den Eseln neuen Abenteuern entgegen.

Die Digedags sind mit den drei Eseln in folgendem Mosaikheften unterwegs

144, 145, 146, 147, 148, 151
Persönliche Werkzeuge